Unternehmertum
Verkaufsförderung – Kunden gewinnen
Als Verkaufsförderung bezeichnet man alle Massnahmen, die kurz- oder langfristig dazu beitragen, ein Produkt oder eine Dienstleistung besser zu verkaufen und damit den Umsatz zu steigern. Gerne entwickeln wir Massnahmen, die Ihnen helfen, die Strategie zielgerichtet umzusetzen und Kunden nachhaltig gewinnen zu können.
Nachfolgeplanung
Planen Sie, Ihr Unternehmen in den kommenden fünf bis zehn Jahren abzugeben? Ist es Ihnen wichtig, dass es auch nach Ihrem Ausstieg erfolgreich weiterbesteht? Und wissen Sie, wie Ihre Finanzen auch im Ruhestand gesichert sind?
Die Planung einer Unternehmensnachfolge ist anspruchsvoll. Dennoch befassen sich viele Inhaber zu spät damit. Entscheiden Sie frühzeitig und treffen Sie die richtigen Entscheide, so können wir auch die notwendigen Massnahmen einleiten – dies vergrössert ihren Handlungsspielraum und Sie können damit viel Geld sparen.
Prozess- & Kostenoptimierung
Six Sigma (6σ) ist ein Managementsystem zur Prozessverbesserung, statistisches Qualitätsziel und zugleich eine Methode des Qualitätsmanagements. Ihr Kernelement ist die Beschreibung, Messung, Analyse, Verbesserung und Überwachung von Geschäftsvorgängen mit statistischen Mitteln. Dazu kommt häufig die Define – Measure – Analyze – Improve – Control (DMAIC)-Methodik zum Einsatz. Die Ziele orientieren sich an finanzwirtschaftlich wichtigen Kenngrößen des Unternehmens und an Kundenbedürfnissen. Sind Ihre Prozesse effizient gelöst? Falls noch nicht, begleiten wir Sie gerne dabei.
Führungsindikatoren
Jedes Unternehmen benötigt aussagefähige Daten, die seinen Führungskräften helfen sollen, die festgelegten Ziele zu verfolgen, die richtigen Entscheidungen zu fällen und für die Zukunft Verbesserungen anzusteuern. Ergibt Ihre Beurteilung, dass für Ihr Unternehmen noch Verbesserungsbedarf besteht, dann sind Sie bei uns richtig.
Wir beraten Sie auch gerne in Ihrem Unternehmen.
Kontaktieren Sie uns noch heute. Wir freuen uns auf Sie.
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Unsere Dienstleistungen:
- Beratung, Analyse und Umsetzung Ihrer Prozesse (Kosten, Zeit und Ertrag)
- Erstellen eines Massnahmenplans zur Optimierung
- Erstellen eines Kontroll-Cockpits, beispielsweise mit Führungsindikatoren
- Beratung, Analyse und Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsführungskonzepten
- Begleitung in Zusammenhang mit Nachfolgeplanung
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Wichtige Fragen:
- Welche Prozesse verursachen Reklamationen?
- Wo möchten Sie Kosten mindern und Erträge erhöhen?
- Kennen Sie Ihre Kontroll-Aufgaben?
- Welchen Prozess möchten Sie beschleunigen?
- Haben Sie ausreichend Kunden und wie pflegen Sie diese?
- Welche Feedbacks erhalten Sie von Ihren Kunden?
- Wie gewinnen Sie Neukunden?